Sterben

Sterben von Arthur Schnitzler

Autor: Arthur Schnitzler

Erscheinungsjahr: 1894

Sprecher: Vanida Karun

ca. 208 Min., ungekürzt

€ 9,95 >Download<

Mit der frühen Novelle "Sterben" hat der damals nicht einmal dreißigjährige Arthur Schnitzler ein erstaunlich modernes Stück Literatur vorgelegt. Genau beobachtend beschreibt der Autor die verschiedenen Phasen der Bewältigung, die das junge Paar Marie und Felix während dessen immer mehr sich verschlimmernden Lungenkrankheit erlebt.
So erschreckend das Schicksal mit Felix spielt, so anrührend ist die Liebe der beiden zueinander, insbesondere die Aufopferung der jungen Marie. Aber Schnitzler bleibt nicht bei der Schilderung des rührend Sentimentalen stehen, sondern zeigt auch die dunklen Seiten beider Charaktere im Angesicht des versiegenden Lebens von Felix.
Die Lesung stammt von Vanida Karun, die hier zum zweitenmal eine Schnitzlernovelle für uns liest. Die Hamburger Theater- und Fernsehschauspielerin hat schon diverse Hörbücher eingelesen, zuletzt "Lust auf Lust" von Renske de Greef.

  • Das Hörbuch enthält den ungekürzten Text samt Worterklärungen und eine Kurzbiografie Schnitzlers als computerlesbare PDF-Datei (HörGut!-Features ).
  • ISBN 978-3-86449-114-6 HK 64
  • € 2,49  >ePub eBook< >Kindle eBook<

Weitere Titel Schnitzlers im HörGut! Verlag:

Traumnovelle

Lieutnant Gustl

Fräulein Else

Sterben

Aktuelle Seite: Home HörGut! Klassik A - Z S-U Klassik Sterben - Arthur Schnitzler