Noch einmal ein Weihnachtsfest

hk6_weihnacht

 von O. Henry, Theodor Storm und anderen

Sprecher:  Friedhelm Ptok

58 Min., ungekürzt / 1 Audio-CD, Digipack

€ 5,95 >bestellen< 

€ 4,95  >Download< 30 % Ersparnis 

 

Im Zentrum dieses weihnachtlichen Hörbuchs stehen zwei Erzählungen, die vieles gemeinsam haben und doch unterschiedlicher kaum sein könnten. Die Geschichte des Amerikaners O. Henry, "Das Geschenk der Weisen", erzählt eine noch junge Liebesgeschichte zart und anrührend, fast sentimental. Ganz anders Theodor Storm mit "Unter dem Tannenbaum", von dem hier der zweite Teil vertreten ist. Er beschreibt das Weihnachtsfest einer Familie zurückhaltend, fast bedächtig. Daneben finden sich das Märchen "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" von Hans Christian Andersen und außerdem Gedichte von Walther von der Vogelweide bis Rainer Maria Rilke.

Theodor Fontane - Zum 24. Dezember (Gedicht)- Hans Christian Andersen - Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern (Märchen) - Wilhelm Busch - Der Stern (Gedicht) Joseph von Eichendorff - Weihnachten (Gedicht) - Heinrich Heine - Altes Kaminstück (Gedicht) Theodor Storm - Unter dem Tannenbaum (Erzählung) Rainer Maria Rilke - Die Heiligen drei Könige (Gedicht) - Walther von der Vogelweide - Gesegnet möge ich mich heute erheben (Gedicht) - O. Henry - Das Geschenk der Weisen (Erzählung) - Eduard Mörike - Auf ein altes Bild (Gedicht)

Friedhelm Ptok hat bereits diverse Hörbücher eingelesen, wie Erich Kästners "Fabian", Carl Zuckmayers "Geheimreport". Zuletzt wurde er mit dem HR 2 Kinder- und Jugendhörspielpreis 2003 ausgezeichnet. Vierseitige Kartonstecktasche mit ausführlichen Informationen über Autor, Text und Sprecher. 

  • Leseprobe: "Zum 24. Dezember"
  • ISBN 978-3-938230-05-3 HK 6
  • Das Hörbuch entält die ungekürzten und wortgetreuen Texte mit Worterklärungen als computerlesbare PDF-Datei (HörGut!-Features ).
Aktuelle Seite: Home HörGut! Klassik A - Z V-Z Klassik Weihnachtliche Gedichte, Märchen und Geschichten