Theresa_Berlage.jpg

Theresa Berlage

Theresa Berlage wurde in Essen geboren und absolvierte ihre Schauspielausbildung in Bochum. Neben langjährigen festen Engagements im Deutschen Theater, Göttingen und im Stadttheater Konstanz hat sie eine Vielzahl Gastrollen in u.a. Hamburg, Dresden und Berlin gegeben, was ihr 199 die Nominierung zur besten Nachwuchskünstlerin des Jahres 1999 ("Theater heute") einbrachte. Daneben ist sie immer wieder in Film und Fernsehen zu sehen u.a. im Tatort, SOKO und Der Schwarzwaldhof.

 

 

Mirko Böttcher

Mirko Böttcher

Vita

 

Mirko Böttcher wurde in Minden/Westfalen geboren. Er besuchte von 1992-95 die Schauspielschule des Keller-Theaters in Köln. Danach folgten Engagements an den Theatern in Münster, Neuss, Düsseldorf, Hannover, Konstanz, Tübingen und Karlsruhe.

Neben seiner Tätigkeit als Regisseur, arbeitet er als Sprecher für:

Deutschlandradio Kultur, Deutschlandfunk, RBB, WDR, SWR, HR, Arte, ZDF,
Deutsche Hörfilm, Eurotape, Hörspielstudio XBerg, Lausch Medien, iksampleRWE, BMW, VW, Skoda, Innogy, Möbel Schulenburg, Sixt, Directline, Friendsurance, Mey, Hagebaumarkt, Mindener Museum, Fischbeker Heidehaus, Rusch Verlag, Hörgut Verlag,
sprachproduktionen.com, Jordi Savall-Foundation

Weitere Infos und Sprechproben gibt es hier: https://www.mirkoboettcher.com/sprecher.htm

Aktuelle Seite: Home Sprecher A-C Sprecher