Über die Glückseligkeit

9783864491436 700

von Lucius Annaeus Seneca

Sprecherin: Wanda Perdelwitz

Erscheinungsjahr: ...

103Min., ungekürzt

€ 5,95 >Download<

Der bekannte, an seinen Bruder Gallio adressierte Text, gehört zu den wichtigen Texten Senecas und hat später Autoren und Philosophen von Heinrich von Kleist bis Wilhelm Schmid beeinflusst. Seneca arbeitet dabei Unterschiede zwischen Wohlleben und Glück heraus, verurteilt nicht die Annehmlichkeiten des Lebens, weist ihnen aber den gebührenden Platz nach den wichtigen Dingen des Lebens zu. Nach und nach entwickelt er so ein Vademecum über das richtige, gelingende Leben. 

Gelesen hat Wanda Perdelwitz, die früh in Roman Coppolas CQ debütierte und dann in zahlreichen Kino- und Fernsehspielen sowie Serien spielt. Daneben war die junge Schauspielerin fest im Ensemble Maxim-Gorki-Theater in Berlin und spielte unter Regisseuren wie Armin Petras und Jan Bosse.

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

Aktuelle Seite: Home HörGut! Klassik A - Z V-Z Klassik Über die Glückseligkeit - Seneca