Märchen 1

hk_2von den Brüdern Grimm
Sprecher: Matthias Wiebalck

78 Min., ungekürzt , 1 Audio-CD, Jewelbox

€ 5,95 >bestellen< 

€ 4,95 >Download< 30 % Ersparnis 

 

Schon im Jahre 1812 hatten die Brüder Grimm ihre ausführliche Sammlung von Märchen und Sagen abgeschlossen. Im Dezember des gleichen Jahres brachten sie den ersten Band ihrer Kinder- und Hausmärchen heraus. Aber erst zehn Jahre später war das Werk mit dem dritten Band, den Anmerkungen vollendet. Breite Popularität bekam das Werk mit der Herausgabe der "Kleinen Ausgabe", für die ihr Bruder Ludwig Emil die Illustrationen besorgte. Bis heute sind Grimms Märchen ein Synonym für das deutsche Märchen schlechthin.

Auf der HörGut!-CD "Märchen 1" sind folgende von den Brüdern Grimm gesammelten Märchen wortgetreu und ungekürzt zu hören: Der Wolf und die sieben Geißlein, Dornröschen, Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, Die Sterntaler, Der Froschkönig, Das tapfere Schneiderlein.

 

  • Das Hörbuch enthält den ungekürzten Text mit Worterklärungen als computerlesbare PDF-Datei (HörGut!-Features ). 
  • Leseprobe: "Die Sterntaler"
  • ISBN 978-3-938230-01-5 HK2


Weitere Informationen finden Sie unter:  


Mehr von den Brüdern Grimm im HörGut! Verlag:  

Aktuelle Seite: Home HörGut! Klassik A - Z M-O Klassik Die schönsten Märchen der Brüder Grimm, Teil 1