julian_greis.jpg

Julian Greis

Julian Greis wurde 1983 in Hattingen an der Ruhr geboren. Nach Abitur und Zivildienst im Ruhrgebiet absolviert er seine Schauspielausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart. Für seine Rollen in „Merlin oder Das wüste Land“ erhält er 2006 den Nachwuchspreis des deutschen Bildungsministeriums. Von 2006 bis 2009 spielt er am Schauspielhaus Graz unter der Intendanz von Anna Badora. 2009 holt ihn Joachim Lux ins Ensemble des Thalia Theater Hamburg (Arbeiten u.a. mit Jette Steckel, Luc Perceval, Antú Romero Nunes). Neben dem Theater arbeitet er als Sprecher für Synchron und Hörspiele u.a. beim Studio Hamburg und dem NDR.

Mehr Infos über Julian Greis

Julian auf facebook

Aktuelle Seite: Home Sprecher G-I Sprecher Greis, Julian