Die ewige Mafia-Legende - Coppolas "Der Pate"

cin-hrbuch_hc2 von Peter Biskind

Sprecher: Martin May

Die Geschichte eines Mafia-Bosses, des "Paten“, interessierte Coppola zunächst nicht. Seine Schulden zwangen ihn dazu, die Regie bei der Verfilmung von Mario Puzzos Bestseller zu übernehmen. Sein Arbeitsstil, seine visuellen Vorstellungen sprengten schnell das Budget. Francis Ford Coppola stand kurz vor dem Rausschmiss. Doch ganz im Gegensatz zu Coppolas eigenen Erwartungen wurde die grandios gelungene Verfilmung "Der Pate“ damals zu einem der erfolgreichsten Filme aller Zeiten - und mit drei Oscars augezeichnet.

Das Hörbuch ist mit einem Glossar und der Filmografie des Regisseurs als PDF-Datei ausgestattet.

"Der Pate"

nicht mehr erhältlich

ca. 76 Min. / 1 Audio-CD, Digipack

ISBN 978-3-938230-51-0 HC 2 

s.a. Bd. 1: Easy Rider Bd. 3; Der Exorzist Bd.4: Taxidriver Bd. 5: Der weiße Hai

 

 

 

1 Audio-CD ca. 72 Min. inkl. Glossar und Filmografie als PDF-Datei. Das Glossar erklärt Fachbegriffe und Personen. Die Filmografie ist mit der Cinema-Datenbank verlinkt.

ISBN 3-938230-51-7 (978-3-938230-51-0) HC 2

 

 

 

Aktuelle Seite: Home Gesamtprogramm HörGut! Cinema Band 2: Kult und Totschlag - Coppolas "Pate"